Dose als Batterien- Aufbewahrung


Vielleicht seid ihr besser organisiert als ich, aber seit meinem letzten Umzug hab ich keine richtige Sammelstelle für leere Batterien mehr.

Vor kurzem hatte ich Besuch von einem kleinen Mädchen. Und sie hat mir ein von ihr gemaltes Wasserfarbenbild geschenkt.
Und da ich ja grade am ausprobieren bin, fand ich das Bild sehr geeignet um da ein paar Blumen drauf zu malen. (Kulli und Filzstifte)


 Die blau-grüne Blume fand ich nicht so toll, und hatte auch noch keine "Verwendung"  für das Bild.
Aber als ich dann am nächsten Tag beim Kochen mein Soßenpulver aufgebraucht hatte war die Idee geboren. :)

Alles was man braucht ist:

angerührter Tapetenkleister
Holzleim
Pinsel
leere Dose (z.B. Pringels)
einen spitzen Gegenstand
Deko-Papier

1. Schneidet das Papier in die richtigen Größe (ich hab meine nicht so schöne Blume einfach weggeschnitten ;) ) Lasst an der schmalen Seite ein bisschen mehr dran, dann überlappt das Papier ein bisschen. Das hilft, wenn ihr nicht so super genau arbeitet. Dann schaut nämlich kein Untergrund mehr raus :)

2. bearbeitet die Dose mit einem spitzen Gegenstand um die Oberfläche aufzurauhen. Dadurch wird der Kleber nachher besser aufgenommen. Ich hab eine Schere genommen, Schleifpapier ist vllt noch ein Tick besser.



3. rührt Holzleim und Tapetenkleister im Verhältnis 1:1 zusammen und tragt ihn mit dem Pinsel auf die Dose auf. Arbeitet den Klebstoff ein bisschen ein, indem ihr immer wieder mit dem Pinsel drüber geht.
Ein bisschen antrocknen lassen.

4. Papier nch und nach drauf legen und mit dem Finger immer von oben nach unten andrücken. Damit schiebt ihr die Luftblasen raus :) Das überstehende Ende nochmal mit Klebstoff bestreichen und andrücken


Wenn am Anfang das Papier wellig wird - keine Panik. Wenn das Papier angetrocknet ist, sollten die wieder verschwinden :)


5. Loch in den Deckel schneiden und drauf damit. Fertig ist die Batteriendose :)

Kommentare