Kreativtipps von Amazon

Auf Amazon gibts die Möglichkeit, sich ein paar Seiten von den Büchern die einen interessieren, anzuschauen bevor man sie bestellt.

Da hab ich mir einfach mal ein paar Mal-und Zeichen-Bücher angeschaut.
Und die haben da allerlei Tipps.

Z.B. den, dass man zum Kreativ werden, seinen Wasserfarbkasten rausholen soll, 3 Pinsel und 3 Gläser mit Auswaschwasser und dass man dann pro Farbkategorie nur einen Pinsel benutzen soll.
Und dann einfach mal wild drauflos malen.

OK. Hab ich gemacht. Wasserfarben hab ich echt lang nicht mehr benutzt. Das erste Bild warn dann irgendwelche farbigen Streifen und Dreiecke. Wie im Kindergarten ein bisschen :)

Ein anderes Buch hat den Tipp, sich Flecken anzuschaun und Kreaturen darin wiederzufinden.

Und noch ein anderes Buch nennt seine tolle Kunst Doodle-Design. Auf deutsch: Kritzelei

Hat wunderschöne Bilder und veranlasst mich, mein Wasserfarbbild, das ich genauso gut wegwerfen könnte einfach mal zu bekritzeln. Mit Kullis und Filzstiften.

Alle Tipps zusammengenommen ergaben ein wildes Durcheinander, würd ich mir so nicht ins Wohnzimmer hängen wollen, hat aber Spaß gemacht und ein paar Sachen gefallen mir  :)




Der bedröppelte Schlafwandler ;)


Erbsen und Tulpen?

Die Aufgabe aus einem Buch: An Buchstaben florale Abschlüsse hinzumalen,


Bäumsche und Blümsche :))


Kommentare