Hotelverschluss-Tasche


Ich hatte keinen passenden Reißverschluss, wollte aber nochmal ein Täschchen machen und hab deshalb ausprobiert, wie man einen alternativen Verschluss anbringen kann.
Leider hab ich keine Fotos gemacht, die den Ablauf zeigen.  Das ganze war ein Probedurchgang, aber jetzt wo ich weiß dass es funktioniert, werd ich beim nächsten mal die Kamera bereithalten ;)



 Ich hab die Tasche im Prinzip wie die Reißverschlusstasche ( hier ) genäht.
Hab den Außenstoff aber vorher mit diesen besonderen Stichen "verziert" (Ich hab endlich rausgefunden, welche Rädchen ich an meiner alten Nähmaschine drehen muss ;) )
Und an der Stelle, an der nachher die Öffnung sein sollte hab ich die zwei Enden einfach etwas überlappen lassen und dann die Seiten zusammengenäht.



Die Größe hab ich an die gängige Bindengröße angepasst. Damit die Notfallausstattung nicht so in der Handtasche rumfliegt.
Hab innen so verdeckt wie möglich einen BH-Verschluss angebracht, damit die Taschenöffnung nicht offen steht.





Kommentare