große Tasche für Kuchen Behälter / Kuchentransporter

Nachdem ich fast wöchentlich meinen absolut praktischen Tortencontainer in Benutzung habe (beim Seniorentreff gibts immer frisch gebackene Kuchen :)) musste endlich eine Tasche her, die groß genug war, um den Container darin zu verstauen.


Für den Fahrradkorb is der Tortencontainer mit seiner quadratischen Grundform nämlich zu groß.

Bisher hing der dann immer an meinen zwei Fingern, die ich beim Fahrradfahren nicht an der Lenkstange brauche. Aber das kann je nach Inhalt etwas schwer werden.

Deshalb freu ich mich jetzt über diese Tasche :))


Den Boden hab ich fast quadratisch gemacht, damit der T-Container gut Platz hat.





Diese Tasche wurde inspiriert von diesem Video.



Ich hab beim Boden (der Schritt beim Abnähen der Dreiecke) einfach ziemlich große Dreiecke abgeschnitten, je größer die Dreiecke, desto schmäler werden aber am Ende auch die Seiten der Tasche, das Ding verliert also an Tiefe, wenn ihr das beim Stoff zuschneiden nicht berücksichtigt.


Kommentare