Knopf- Eule

von Christina


Material:
Knöpfe in verschiedenen Farben und Formen
Nagellack
Sekundenkleber
evtl. Kleiderhäkchen oder Papierecken



Ich habe alte große Knöpfe rausgesucht, darauf dann kleinere geklebt, welche ich zuvor mit Nagellack "eingefärbt" habe.
Ich hatte verschiede Schimmer-Nagellacke, die ich eh nie benutzt hab, weil ich den Effekt blöd fand. Auf den Eulen-Augen wirkt es aber ganz gut, wie ich finde.


Für den Schnabel habe ich kleine Kleiderhäkchen mit einer Metallzange auseinander genommen (kann man dann auch einfärben) oder aber Fotoeckenpapier, geht aber auch dickeres Papier das nach Bedarf auch mit Nagellack versehen wird.


Die Ohren sind aus Pappe (gerissen) und da gilt es auch wieder: wenn man nicht die gewünschte Farbe hat, den Pinsel ansetzen.



Hier sieht man eine unfertige Eule. Da habe ich einen Knopf mit Stoff überzogen. Die ist richtig gut geworden, leider hab ich kein Beweisfoto mehr. Mit rosa Augen, grünem Schnabel, grünen Ohren. Und auf den Stoff konnte ich dann auch gut noch kleine Eulenfüße draufmalen.

Hinten habe ich teilweise mit Stoff Sicherheitsnadeln angebracht (aber dazu wären diese Anstecknadeln mit Metallplatten eindeutig besser)

Idee von Miriam: Man kann bestimmt auch Magnete ankleben, dann kann man sich die süßen Eulen an den Kühlschrank hängen. :)

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Kommentare