Panorama Bild mit "AUTOSTITCH" zusammenfügen



Habt ihr schonmal ein Panoramabild erstellt?
Ich hab das heute zum ersten Mal gemacht.

Tipps die ich irgendwann mal gelesen hatte waren:

1. Hochkant fotografieren
2. möglichst viele sich _stark_ überlappende Fotos machen

Das hab ich im Urlaub versucht und heute wollte ich die endlich mal zusammengefügt haben.
Nachdem ich einige kostenlose Programme ausprobiert hab (die nicht sehr zufriedenstellend waren) war ich am Ende mit dem Programm AutoStitch am besten bedient. Simpel und gutes Endresultat.

Den Download-Link findet ihr hier:
http://www.heise.de/download/autostitch-c0cfd94fdd67ef881a7f88ed64d31fec-1366403072-2627347.html

Vorgehensweise:
File
Open
Dann öffnet ihr den Ordner und markiert alle Fotos die zum Bild gehören und haltet dabei die STR Taste gedrückt.
Öffnen

Fertig. ;)


Ihr könnt ja mal euren Lieblingsplatz in der Stadt oder draußen in der Natur fotografieren. Wie wärs?


Kommentare