Collage aus Werbung

Ein Gastbeitrag von Andrea:

Material:
eine Kamera
Zeitungsausschnitte



1.Nimm Werbeprospekte/Zeitungsartikeln und reiße/schneide die Worte/Sätze, die dir sofort beim Durchschauen förmlich ins Gesicht springen, aus dem Zusammenhang.
So Viele wie du Lust hast.....

2.Wähle einen Ausschnitt und überlege was dir dazu einfällt....
Hier helfen mir Notizen, um die Ideen dazu festzuhalten, meist jedoch ist es die erste Idee der ich dann nachgehe...

3.Spiele damit...

4.Wenn sich im Spiel eine Idee verdichtet, gestalte daraus eine neue Bildszene und bastle dir wie eine kleine Welt.....

5.Fotografiere diese von verschiedenen Seiten.....

hier kann es schon sein dass du mich auf dem Boden liegend oder irgendwo im Garten herumschleichen siehst... nicht wundern??? nur staunen!!!

6.Nimm nun die Fotos und schau sie dir im Mäusekino oder auf dem Rechner an...
und nun schon wieder... die Qual der Wahl...
(Anmerkung von Miriam: Du kannst am Computer Sätze/ Sprüche einfügen und deine Bilder weiter bearbeiten)

7.Teile deine Idee mit anderen oder/und feiere dein persönliches Erntedankfest!

8.Nimm eine Person, der deine Art gefallen hat und leite sie an dies auch zu tun...

Das ganze Prozedere kann je nach Typ zwischen 5 Minuten und 5 Jahren dauern.
Du bist halt wie du bist!
Ich liebe es, hier meine spontane Art zu leben und so ergeben sich oft eine ganze Serie von Ideen in schneller Bildfolge und ich habe das Gefühl von Frische in diesen Augenblicken!



Mehr von Andrea gibts auf ihrem Blog: http://lebensart-deborah.blogspot.de/

Kommentare