Wachsmalfarben mit dem Fön schmelzen


Gastbeitrag von Becky:

Material:
Keilrahmen
Wachsmalfarben
Heißluftföhn
Zange

Die ganze Technik besteht darin, die Wachsmalfarben (Crayons) mit dem Heißluftfön zu schmelzen.

Da hab ich's zum ersten mal mit Crayons probiert.
Es ist einfach nur zu sagen, dass man das nicht mit einem Haarföhn machen sollte, weils einfach ewig braucht bis da mal was schmiltzt.
Man sollte einen Heißluftföhn benutzen und die Crayons mit ner Zange festhalten (wegem Finger verbrennen). 

Sobald es beginnt zu dampfen/rauchen, weiß man, dass man den föhn zu nah an den Crayon oder den Keilrahmen hält und man muss mehr Abstand halten.


Achtet darauf, eine großflächige Unterlage zu benutzen wegen den Spritzern UND macht es am besten draußen an der frischen Luft!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!! (schickt mir eure Ergebnisse, dann kann ich die hier mit reinstellen!)

Kommentare