Reispfanne aus Grillresten


Oft kommt es ja tatsächlich nicht vor, aber wenn wir ne Grillparty mit mehreren Leuten haben, dann liegen manchmal am Ende des Abends doch noch das ein oder andere Steak und ein paar verschrumpelte Würstchen in der Schale.
Manche werfen die dann glatt in die Mülltonne, aber das bring ich das nicht übers Herz :D
Ganz getreu dem schwäbischen Leitsatz: "Nix verkomma lassa" pack ich die Sachen in ein Tupperdösle und am nächsten Tag gibts ein leckeres Mittagessen.
Des isch ja sonschd naus gschmissenes Geld, gell??


Und so gehts:

Wurst und Fleischreste kleinschneiden
Zwiebel in Spalten schneiden und anbraten
nach ner Weile die Grillrest mit dazu geben und scharf anbraten
Paprika kleinschnibbeln und dazugeben
mit ein bisschen passierten Tomaten und etwas Wasser aus dem ganzen ein "Sößle" zaubern.

Ich mags gerne scharf und pack noch Chili dran, und sonst würz ich mit Salz, Pfeffer und etwas Suppenpulver.

Dazu mach ich dann Parboiled Reis oder auch Kartoffeln

Bild vom Endprodukt hab ich grade keins, beim nächsten Mal dann :))

Kommentare