Kameraband selbst genäht

Soo, nachdem ich mir letzten Sommer eine Spiegelreflexkamera gekauft habe, die leider ohne Tragegurt kam, hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt.
Ich hab ein Band selbst zusammengestellt und heute endlich fertig genäht.

Und so schön siehts aus:


Zusammen mit der Kamera konnt ich dann leider nur ein Foto mit der Handykamera machen. Aber für einen ersten Eindruck reicht es, ne?


Nachdem ich anfangs das Kameraband samt den Riemchen und Lederabschnitten selber machen wollte, hab ich lange recherchiert und auch einen Online-Shop gefunden, bei dem es solche schmalen Schieber und Plastikringe gibt.
Aaaaber: Man konnte diese Dinger nur im 10er Pack kaufen, weil ich aber nur eine Kamera hab, und deshalb auch nur Material für einen Kamera-Gurt benötige hab ich die andere Variante gewählt.

Und zwar könnt ihr in diversen Online-Shops ein Kameraband Set kaufen.
In dieser Bastelpackung sind alle benötigten Materialien inklusive und man muss sich nur noch überlegen, wie man das Band am Ende verzieren möchte.
Für meinen Gurt hab ich ein Hamburg-Band gewählt (gibts auch mit anderen Skylines), das Band hab ich aus dem nahegelegenen Stoffladen.

Das Nähen ist total einfach und ruckzuck fertig.

Wenn ihr euch auch mal eins näht, dann schickt mir einfach ein Foto davon, dann kann ich es hier mit reinstellen.


Kommentare